Unsere Band im Einzelnen

Die Begeisterung für Musik begleitet uns alle schon unser ganzes Leben. Als Acoustic Friends rocken folgende Musiker die Bühne:

Gitarre, Bass, Gesang

Ralf "Ralle" Umard aus Langenberg

 

ist 1955 geboren und kam durch seinen Cousin mit 14 Jahren zur Musik. Er steht auf Eric Clapton, CCR und die Beatles, spielte in Bands wie Ten Pack Music, Inside Out und diversen Studioproduktionen. 

Schlagzeug

Reinhard "Richy" Schröder aus Wiedenbrück

 

ist 1964 in Rheda geboren. Er begann das Trommeln auf den Töpfen seiner Oma und haute so lange auf dieselben ein, bis die Emaille abgeplatzt und die Töpfe ziemlich verbeult aussahen. Seine Mutter hatte Nachsicht und erlaubte die Mitgliedschaft im Spielmannszug Rheda. Doch bald reichte ihm die einzelne Trommel als Schlaginstrument nicht aus. Vom Konfirmationsgeld kaufte sich Richy das erste Schlagzeug – nicht unbedingt zur Freude seines Vaters. Mit 14 Jahren spielte Richy dann aber in einer Tanzkapelle die ersten DM-Scheine ein. 18 Jahre ließ er mit den River-Boys an fast jedem Wochenende so manche Party steigen und spielte an Hochzeiten und Geburtstagen, gern auch bei Jonny und Heidi im Kolpinghaus in Rheda-Wiedenbrück oder der Klosterpforte, Marienfeld.

Nach einer längeren Pause hat es ihn noch einmal gepackt. Mit Acoustic Friends beginnt eine neue Ära und Richy spielt nur noch, was er auch selbst gern hört. 

 

Keyboards, Harp, Quetsche

Jürgen "Juppi" Pietsch aus Rheda

 

meinte, 1965 sei ein gutes Jahr, um das Licht der Welt zu erblicken. Schon in frühen Jahren begann er dann heimlich an der Heimorgel seiner großen Schwester zu üben und überraschte Heiligabend seine Eltern mit einem kleinen Weihnachtskonzert. Er war zu der Zeit gerade 5 Jahre alt. Später staunte auch sein Lehrer in der Musikschule, als der während der Stunde seinen Kopfhörer bei dem kleinen Juppi an der Orgel anschloß. Er traute seinen Ohren kaum, denn er spielte schon fliessend echte Klassiker, nur nicht das, was er üben sollte. Danach war er maßgeblich an den Gründungen von Bands wie Inside Out und In Search beteiligt. Er  hält sich am liebsten in seinem Tonstudio auf, in dem er schon einige Titel produzierte. 

 

Die Crew

Wolfgang Kockord

 

ist verantwortlich für den wahnsinnig guten Sound vor und auf der Bühne. Er ist ausgebildeter Tontechiker, bringt unglaublich viel Erfahrung mit und macht seinen Job zu unserer vollsten Zufriedenheit.

 

 

 

Rahimjan 

 

ist die allzeit bereite helfende Hand der Band. Ob es das korrekte Verladen des Equipments, der Aufbau der Lichttechnik, die Verkabelung der Instrumente oder die Beantwortung von Fragen der Band sind - er hat für jedes Problem eine Lösung! Ohne ihn wären wir aufgeschmissen.

Booking

Acoustic Friends

Reinhard Schröder
Middendorfstr. 8
33378 Rheda-Wiedenbrück

Telefon: +49 5242 967196

Nächster öffentlicher Gig:

 

Unsere Alben

Playing
Druckversion | Sitemap
© Acoustic Friends

Diese Seite wurde mitIONOS MyWebsite erstellt.