Über uns

Musik verbindet! Das stellen wir immer wieder fest, egal ob im Proberaum oder auf der Bühne, wenn der Funke auf das Publikum überspringt.

 

Seit dem Jahr 2005 stehen wir Acoustic Friends für handgemachte Rockmusik und das funktioniert sowohl auf kleinen Bühnen bei Kneipenkonzerten, als auch auf ganz großen Veranstaltungen vor mehreren tausend begeisterten Zuschauern.

Dabei ist das Besondere, dass wir auf rein akustischen Instrumenten spielen und komplett auf den mittlerweile fast üblichen technischen Schnickschnack verzichten – abgesehen natürlich von einer druckvollen Verstärkeranlage.

 

Die Idee zu den Acoustic Friends entstand am einem gemütlichen Abend, an dem Ralle, Tilo und Jupp zu später Stunde die Akustik-Gitarren auspackten. Alle Drei hatten schon reichlich Erfahrungen in anderen Bands gesammelt, jedoch nie in einer Formation, die komplett auf E-Gitarren verzichtete. Kurzerhand beschlossen sie noch weitere Musiker anzusprechen und die Acoustic Friends waren geboren.

 

In den vergangenen Jahren konnten wir uns mit zahlreichen Auftritten in der näheren Umgebung aber auch über die Grenzen Nordrhein-Westfalens hinaus einen Namen machen. Als Highlights gelten uns dabei etwa die Auftritte beim Prümer Sommer oder das durch Radio Gütersloh präsentierte Konzert in der Alten Weberei in Gütersloh.

In unseren Programmen mischen sich unter die gecoverten Hits aus den letzen 40 Jahren auch immer wieder einmal eigene Songs. Diese haben wir bereits auf mehreren CDs verewigt, die wir in Juppis Studio produziert haben.

 

Nach einigen Wechseln in der Besetzung bestehen wir Acoustic Friends nun aus

Felix (Gesang), Tilo (Gitarre), Juppi (Keyboards, Akkordeon,Mundharmonika), Ralle (Bass), Richy (Schlagzeug)

Booking

Acoustic Friends

Reinhard Schröder
Middendorfstr. 8
33378 Rheda-Wiedenbrück

Telefon: +49 5242 967196

Nächster Gig:

Isselhorster Nacht 
29.06.2019

(Gütersloh-Isselhorst)

Unsere Alben

Playing
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Acoustic Friends

Diese Seite wurde mit1&1 IONOS MyWebsite erstellt.